Martin Wortmann

Hallo und Guten Tag!

Mein Name ist Martin Wortmann, ich bin 1961 geboren und seit 1983 mit einem Groß- und Einzelhandel für Lebensmittel selbstständig.
Selbstständig zu sein begann für mich mit viel Idealismus, mit Träumen und Zielen, eigene Entscheidungen treffen und etwas Eigenes aufzubauen. Der Alltag kam sehr schnell und statt der großen Freiheit fühlte ich mich mehr und mehr in den täglichen Arbeitsprozess, in Geschäftszeiten, Termine, Bürokratie, Buchführung, Abhängigkeit von Kunden, eingebunden. Im wahrsten Sinne „gebunden“. Zack - ich saß in der Unternehmerfalle. Die finanzielle Verantwortung für die Familie, drei fast erwachsene Kinder in der Ausbildung, an die soziale Absicherung und an die Rente denkend, musste mein Leben scheinbar abgearbeitet werden. Frühjahr – Sommer – Herbst und Winter vergehen wie im Flug – keine Zeit...aber bestimmt im nächsten Jahr! Und wieder von vorne. (...und täglich grüßt das Murmeltier...) Hält man einen Moment inne, wird der Wert der Zeit sehr bewusst. Zeit ist das Wertvollste was wir haben. Muss man wirklich bis 65 oder 67 arbeiten um dann noch ein paar freie Jahre zu genießen?

„Wenn du etwas erreichen möchtest, was du noch nie erreicht hast, musst du auch tun, was du noch nie getan hast.“

Gabi Steiners Buch "Von Mensch zu Mensch" habe ich mehrere Male gelesen und bin absolut begeistert.
Welch geniales Konzept: Kein Verkauf, kein Warenlager, keine Bestellungen abarbeiten und ausliefern, keine Geschäftszeiten - einfach ideal! Jeder kann sich ohne Risiko und ohne Investition ein Einkommen aufbauen, welches auch dann noch gezahlt wird, wenn man nicht mehr arbeitet. Jeder kann das Buch lesen, sich unverbindlich informieren und entscheiden, ob ihr/ihm das Konzept gefällt oder nicht. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, aus denen Sie mit unserem Konzept starten können: Zusatzeinkommen - finanzielle Unabhängigkeit - ein eigenes Geschäft zu haben - mehr Freizeit - persönliche Weiterentwicklung - anderen Menschen zu helfen - neue Leute kennen zu lernen - Ruhestand - ein Vermächtnis zu hinterlassen
Was hätte für Sie oberste Priorität?
Sie können das Buch von Gabi Steiner direkt von dieser Seite aus bestellen oder aber ich leihe es Ihnen gerne auch aus. Anruf genügt: 02506 302259
Ich freue mich, Sie bald persönlich kennen zu lernen.
Viele Grüße aus Münster-Wolbeck
Martin Wortmann

Login